Anhänger-Segnung

Stadt Burghausen finanziert das neue Fahrzeug, KFZ Gallner spendet 500 € an die Jugendfeuerwehr.

Im Frühjahr durfte die Feuerwehr Raitenhaslach ihren neuen Mehrzweck-Anhänger im Fuhrpark empfangen. Zur Beladung wurden fünf Rollcontainer beschafft, womit der Anhänger je nach Einsatzlage dementsprechend beladen werden kann und somit flexibel einsetzbar ist.
Unwetter, Ölspur und Stromversorgung zählen hierbei zu den Schwerpunkten, zu denen das neue Gespann ausrücken wird.
Am vergangenen Freitag wurde der neue Anhänger im Rahmen des jährlichen Kameradschaftsabends feierlich gesegnet. Zu dem Abend der Fahrzeugsegnung mit Pfarrer Erwin Jaindl waren neben der aktiven Mannschaft mit Familien auch Erster Bürgermeister Florian Schneider und eine Abordnung der Feuerwehr Burghausen zu Gast in Raitenhaslach.
Kommandant Florian Lechner und Vorstand Stefan Ertl dankten dem Ersten Bürgermeister und der Stadt Burghausen für die Finanzierung des neuen Einsatzmittels, welche mit rund 20.000 € zu Buche schlug.
Erster Bürgermeister Florian Schneider verwies auf die Wichtigkeit der Feuerwehr und erwähnte zunehmende Extremwetterlagen, wofür die Feuerwehr Raitenhaslach nun bestens gerüstet ist.

Der KFZ-Meisterbetrieb Gallner aus Perach übernahm den Licht- und Elektrikausbau. Inhaber Robert Gallner war ebenfalls zur Segnung nach Raitenhaslach gekommen und überreichte eine großzügige Spende in Höhe von 500 € an die Jugendfeuerwehr. Jugendwart Anton Kessner nahm diese entgegen und dankte für die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit.

Für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem gesorgt, wonach der Kameradschaftsabend am Lagerfeuer bei bestem Wetter ausklingen konnte.