Gleich zwei Veranstaltungen fanden innerhalb der letzten Woche in Raitenhaslach statt, bei denen die Feuerwehr den Absperrdienst übernahm.

Am Wochenende fand der Klostermarkt statt, welcher aufgrund der kommenden Straßenbaumaßnahmen dieses Jahr bereits im April abgehalten wurde. Hier war die Feuerwehr, insbesondere die Jugendgruppe, zwei ganze Tage lang im Dienst um den Ortskern verkehrsfrei zu halten und auf die Parkplätze außerhalb zu verweisen.

Gleich am Mittwoch danach war der 1. Mai und auch das Maibaumaufstellen in Raitenhaslach. Auch an diesem Tag nahmen die Kameradinnen und Kameraden wieder ihre Posten an der Kiesquetsche ein. Nach guten zwei Stunden stand der 25 Meter hohe Maibaum, der per Muskelkraft aufgestellt wurde.

An allen drei Tagen herrschte herrliches Wetter, was viele Besucher nach Raitenhaslach lockte.