Freitag, 19. April 2024,
Alarmierung über Leitstelle um 15:09 Uhr.

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Raitenhaslach und Dorfen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Stadl und Pfaffing alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW’s, bei dem einer davon erst weit abseits der Kreuzung in einer Wiese zum Stehen kam. Durch die starke Deformierung wurde die Person eingeklemmt und konnte erst nach dem Abnehmen des Daches aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Die drei Insassen des zweiten PKW’s, darunter ein Kind, konnten sich selbst befreien und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzdauer: 1 Stunden und 45 Minuten
Ausgerückt waren der MTW 14/1, das HLF 40/1 und das LF 49/1.
Mannschaft: 23