Friedenslichtübergabe 2023

Die Übergabe des Friedenslichtes fand am 20. Dezember 2023 in der Kirche St. Jakob in Burghausen statt.

Wie alle Jahre konnten die Jugendlichen der Feuerwehr Raitenhaslach das Friedenslicht wieder in Burghausen abholen und nach Raitenhaslach bringen. Bei dem traditionellen Fackelzug über die alte Brücke wurde das Licht von Österreich nach Deutschland getragen und schließlich in der Kirche St. Jakob an die Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis verteilt. Das Licht wurde in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet und nun bis nach Deutschland gebracht.
Vor dem Feuerwehrhaus Raitenhaslach befindet sich eine Laterne mit dem Friedenslicht, welches ab sofort von jedem abgeholt und nach Hause getragen werden kann. Bitte selbst eine Laterne mitbringen.

Die Feuerwehr Raitenhaslach wünscht frohe Weihnachten und ruhige, besinnliche Feiertage!