Adventsfeier 2023

Am vergangenen Samstag hat die Vorstandschaft zur jährlichen Adventsfeier in den Klostergasthof Raitenhaslach eingeladen. Neben der aktiven Mannschaft versammelten sich auch Jugend und Senioren mit ihren Partnerinnen und Partnern zum gemeinsamen Abendessen. Beim anschließenden besinnlichen Teil erzählten Ida und Martina Langer die ein oder andere lustige Weihnachtsgeschichte, welche von Steffi Maier, Veronika Schick und Michael Lechner musikalisch umrahmt wurden.

Überaschenderweise kam auch der Nikolaus samt Begleitung von Engel und Krampus nach Raitenhaslach und brachte einige Geschichten des Jahres nochmal ans Tageslicht. Natürlich hatte er auch reichlich Geschenke für die Beteiligten dabei.

Im Anschluss dankten die drei Bürgermeister der Stadt Burghausen Florian Schneider, Norbert Stranzinger und Stefan Angstl der gesamten Mannschaft für die Einsätze in diesem Jahr, insbesondere für den zweitägigen Dauereinsatz Anfang Dezember, und brachten eine Torte mit der Aufschrift „Vielen Dank für Euren Einsatz“ in den Saal. Erster Kommandant Florian Lechner bedankte sich im Namen der Feuerwehr „Ihr zeigt uns, dass unsere Arbeit bei der Stadt gesehen und auch geschätzt wird!“ und nutzte die Gelegenheit, sich auch bei den Partnerinnen und Partnern der aktiven Mannschaft zu bedanken.

Zu guter Letzt bekamen die Jugendlichen eine Thermosflasche als Weihnachtsgeschenk von den Jugendwarten.

Bei Glühwein und Kinderpunsch konnte der Abend besinnlich ausklingen.