Einsatz Dorfen 20230505

Freitag, 5. Mai 2023.

Am Freitagnachmittag hatte die Feuerwehr Raitenhaslach zeitgleich zwei Einsätze zu bewältigen.
Bei der ersten Alarmierung um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr Raitenhaslach zur Verkehrsabsicherung von der Feuerwehr Dorfen nachalarmiert. Wegen eines verunfallten Traktorgespanns auf der St2357 war diese zwischen Hochöster und Wechselberg nicht befahrbar.
Noch während der Anfahrt kam ein zweiter Alarm: In Pirach im Gemeindegebiet Burgkirchen hatte eine Hecke Feuer gefangen. Das HLF 40/1 machte sich auf den Weg zum zweiten Einsatzort während der MTW 14/1 die Straßensperre in Hochöster übernahm.
An der Einsatzstelle in Pirach angekommen konnte der Brand von Hecke und Gartenzaun mittels Schnellangriff schnell gelöscht werden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Burgkirchen mitalarmiert.

Einsatzdauer: 1 Stunde 30 Minuten
Ausgerückt waren der MTW 14/1 und das HLF 40/1